26.08.2016

DIMENSION
Xia Peng


Galerie Ulrike Petschelt
Xia Peng
DIMENSION

Eröffnung Freitag, den 26.08.2016 um 19 Uhr
Ausstellungsdauer vom 27.08. bis 23.09.2016

Die Galerie Ulrike Petschelt freut sich, den chinesischen, in Berlin lebenden Künstler Xia Peng zum erneuten Mal in einer Solo-Show auszustellen.

Xia Peng ist ein außerordentlich vielseitiger Künstler, der Erfahrungen seiner klassischen Malerei- und traditionellen Tuschemalerei-Ausbildung in China mit dem Studium neuer Bildmedien zu erweitern versteht.

In der Überlagerung von Bildebenen und Bildfolgen findet Peng Xia zu bildnerischen Ausdrucksformen, die einen abstrakten, gestischen Ansatz mit gegenständlichen Elementen zu einer überzeugenden Einheit verschmelzen lässt.

Xia Peng selbst sagt zu seinen Werken: „Meine Arbeit schafft Bezüge zwischen östlicher und westlicher Kultur, verbindet Vergangenheit mit Gegenwart und hinterfragt Alltag und Ästhetik.“

 


 

Comments are closed.